Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Gerechtigkeit geht #nurmitlinks: Am 9. Juni Die Linke wählen!

Gerechtigkeit geht #nurmitlinks: Am 9. Juni Die Linke wählen!

Wir treten an, um die Europäische Union sozial zu machen und den Reichtum in Europa gerecht zu verteilen. Wir streiten für gerechten Klimaschutz & Frieden. Wir kämpfen für ein Europa, in dem das Gemeinwohl im Zentrum steht! Mehr dazu auf www.nurmitlinks.de

Unsere Visionen

Wer kandidiert für DIE LINKE in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf? Wie wollen wir TKS noch lebenswerter machen? Hier erfährst du mehr

Unsere Themen

Was sind unsere Visionen für unsere Region und wie wollen wir sie erreichen? Wirf einen Blick in unsere Themenübersicht.

Aktuelles aus der Region


Simon Behling neuer Vorsitzender der LINKEN in Teltow

Einen Wechsel an der Spitze der LINKEN in Teltow haben die Mitglieder am Dienstagabend mit der Wahl des 23-jährigen Studenten Simon Behling vorgenommen. Er übernimmt die Aufgabe von Reinhard Frank, der acht Jahre an der Spitze der Parteiorganisation stand. Auf ihrer turnusmäßigen Wahlversammlung haben die Genossinnen und Genossen als weitere Mitglieder Iris Bonowsky, Cornelia Harnack, Manfred Eichentopf und Reinhard Frank gewählt. Frank hat die Aufgabenübergabe mit dem bevorstehenden Wegzug aus Teltow begründet. Für seine Arbeit wurde ihm herzlich gedankt und dem jungen Vorsitzenden viel Erfolg gewünscht. In der Versammlung erklärte Anne von Törne, die auch Kandidatin für die SVV Teltow war, spontan ihren Eintritt in die LINKE.

 

Zu Beginn wertete die Versammelten die zurückliegenden Wahlen aus. Dabei wurde von allen der engagierte Wahlkampf hervorgehoben, der aber leider nicht zum Wahlerfolg führte. Eine Ursache hierfür wurde in der durchschlagenden Bundespolitik aller Parteien gesehen. Es kam in der Diskussion zum Ausdruck, dass nicht die Erfolge oder Misserfolge der Kommunalpolitiker im Wahlverhalten sich widerspiegelten, sondern die Politik auf Bundesebene, die in die Wahlkabine mitgenommen wurden. Wie wäre es sonst zu erklären, dass die SPD fast 10 Prozent verliert, die AFD dagegen, die sich kommunalpolitisch überhaupt nicht zu Wort meldete, diese Prozentzahl in der Stadt hinzubekommen hat.

 

Es wird auf DIE LINKE in der kommenden Zeit eine Menge Arbeit zukommen, die sich hoffentlich auf die Ergebnisse der Landtagswahlen positiv auswirken wird.

 

 

 

Mach mit bei Haustürgesprächen, Plakatieren und informier Dich, wo die nächste Veranstaltung ist. Die LINKE.App zeigt dir immer, wo in unserer Region was los ist ;)

Du hast Fragen oder möchtest Kontakt zu uns aufnehmen?